Der Podcasterin und Gattin des Trump-Beraters Stephen Miller wird eine folgenreiche Liaison mit Elon Musk unterstellt.
An Silvester hat die Podcast-Moderatorin Katie Miller auf Social Media mit einem Bild neben ihren Gatten Stephen Miller an der Neujahrs-Party in Mar-a-Lago bekannt gemacht, dass sie zum vierten Mal schwanger sei. Online löst dies üble Unterstellungen aus: Die 34-Jährige sei tatsächlich von ihrem ehemaligen Arbeitgeber Elon Musk geschwängert worden – und nicht von ihrem Gatten, dem stellvertretende Stabschef im Weissen Haus und Architekten der Anti-Immigrationspolitik Trumps.
Miller hatte vom Dezember 2024 an für Musks DOGE-Team gearbeitet und wurde nach Trumps Amtsantritt im Januar wie Musk als «Sonderbeamtin der Regierung» eingestellt. Kurz darauf wurde sie in den Geheimdienstausschuss des Präsidenten berufen, wechselte aber im Juni zu einem Fulltime-Job bei Musk. Dieser hatte kurz zuvor seine Regierungs-Position nach einem öffentlichen und erbitterten Eklat aufgegeben. Miller arbeitete jedoch weiterhin für den Milliardär, startete aber im August ihren eigenen Podcast, The Katie Miller Show (https://www.youtube.com/@katiemillerpod).
Dort erzielte sie ihre mit Abstand höchsten Zuschauerzahlen mit einem Musk-Interview, das streckenweise zu Lobeshymnen geriet. Musk sei ein«inspirierender Chef»: «Alle denken immer, dass Sie ein sehr schwieriger Chef sind. Ich finde, Sie sind sehr nett». Nie habe sie erlebt, dass er Angestellte anschreie. Musk bedankte sich artig: «Ja, ich schreie nicht». Damit nicht genug. Laut Miller sei «jeder einzelne Mitarbeiter in all Ihren Unternehmen unglaublich engagiert». Das sei «anders sei als an jedem anderen Arbeitsplatz, den ich kenne… Sie sind ein sehr guter Arbeitgeber.» Alles andere sei ein Irrtum.
Trolls auf Reddit rufen derweil nach «DNA-Tests» für das Ungeborene. Und Reed Galen, ein Mitbegründer des Trump-feindlichen «Lincoln Project», teilte Katie Millers Post von Silvester mit der Bildunterschrift: «Elon Musk ist anscheinend wieder am Werk.» Der Tesla-Chef hat 14 bekannte Kinder. Stephen und Katie Miller haben 2020 geheiratet und haben eine 5-jährige Tochter, sowie zwei Söhne im Alter von 3 und 2 Jahren (https://www.msn.com/en-us/news/politics/katie-miller-s-pregnancy-reveal-gives-new-life-to-musk-rumors/ar-AA1TqDqu).