USA – Politik 01. Dez 2025

Christlich-jüdische Hochzeits-Zeremonie für US-Senator

Cory Booker and Alexis Lewis kündigten vor drei Monaten ihre Verlobung auf Instagram an.

Feier in der amerikanischen Hauptstadt.

Senator Cory Booker aus New Jersey und seine Partnerin Alexis Lewis haben am Samstag in Washington im engsten Familienkreis die Ehe geschlossen – weniger als drei Monate nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung auf Instagram. Dabei segneten ein Rabbiner und ein Pastor das Paar unter einer Chuppa, die von Fotos ihrer Grosseltern und anderer verstorbener Verwandter umgeben war. Der Demokrat ist Christ, Lewis Jüdin. Bereits vor einer Woche war das Paar am im Bundesgericht in Newark mit den Eltern als Zeugen standesamtlich getraut worden. 

Wie die «New York Times» berichtet, lebt das Paar im Central Ward von Newark. Die 38-jährige Lewis wurde in Washington, ist Investmentdirektorin bei Brasa Capital Management, einer Immobilienfirma in Los Angeles. Sie war zuvor Managerin für Wirtschaftsförderung im Büro des damaligen Bürgermeisters Eric Garcetti tätig und arbeitete an Initiativen zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung in South Los Angeles und zur Stärkung der Diversität in der Unterhaltungsbranche.

Der 56-jährige Booker wurde mit 29 Jahren Stadtrat in seiner Heimatstadt Newark und diente dort von 2006 bis 2013 als Bürgermeister, ehe er bei einer Nachwahl im Jahr 2013 Senator von New Jersey wurde. Booker trat 2020 erfolglos gegen Joe Biden bei den Vorwahlen für die US-Präsidentschaft der Demokraten an und gilt als standhafter Unterstützer Israels und Bewerber für die Entscheidung über das Weisse Haus 2028. Laut der Times teilt das Paar eine Leidenschaft für Kartenspiele, Kochen und Lieblingsserien wie «Great British Bake Off», «What We Do in the Shadows» und «Only Murders in the Building». 

Unklar bleibt, ob Lewis und Booker neben einem Schäferhundmischling weitere Hunde in ihre Familie aufnehmen, oder womöglich Kinder haben wollen (https://www.nytimes.com/2025/11/30/style/cory-booker-wedding-alexis-lewis.html).
 

Andreas Mink