logo
CHARLOTTE GAINSBOURG

Auftakt in Cannes

Valerie Wendenburg , 24. Mai 2017
Die Promis der Filmwelt trafen sich vergangene Woche in Cannes. So auch die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg, deren neuer Film zum Auftakt der 70. Ausgabe der Filmfestspiele gezeigt wurde. Der Spionagethriller «Ismaels- Geister» des französischen Regisseurs... Mehr...
NEW YORK

Ein langes Leben

24. Mai 2017
Carl Reiner (r.) holt jeden Morgen als erstes die Zeitung und schaut die Nachrufe an, um sicherzugehen, dass er dort nicht erwähnt ist. «Wenn ich es nicht bin, mache ich mir mein Frühstück», so erzählt er es in dem HBO-Dokumentarfilm «If You’re Not in the... Mehr...
100. GEBURTSTAG

Malen mit Licht

Katja Behling, 24. Mai 2017
Als Art-Direktorin und Modefotografin revolutionierte Lillian Bassman die Kunstentwicklung im 20. und 21. Jahrhundert – dieses Jahr würde die grosse Dame der Lichtbildkunst ihren 100. Geburtstag feiern.
Wenn es den Wasserschaden nicht gegeben hätte, hätte es vielleicht auch nicht die erstaunliche Spätkarriere der Lillian Bassman gegeben – ein Comeback, das Bassman Preise für ihre Verdienste um die Modefotografie einbringen würde und 1996 auch den Art Director’s... Mehr...