logo
JULIA LOUIS-DREYFUS

Ein weiterer Emmy?

Valerie Wendenburg, 21. Juli 2017
Die US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Comedian Julia Louis-Dreyfus ist für ihre Rolle in «Veep – Die Vizepräsidentin» als beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie bei den Emmy Awards nominiert worden – nachdem sie bereits im vergangenen Jahr... Mehr...

BASEL

«Weisses Gold» aus Russland

Valerie Wendenburg, 21. Juli 2017
Die Schau im Spielzeug-Welten-Museum unter dem Titel «Malevich, Kandinsky und revolutionäres Porzellan» zeigt Kunst und «weisses Gold» russischer Meister von 1917 bis 1927. Russisches Porzellan aus der Zeit von 1917 bis 1927 spiegelt die dramatischen Ver-änderungen... Mehr...
INTERVIEW

«Das Opfer kann auch der Aggressor sein»

Valerie Wendenburg, 21. Juli 2017
Mit ihrem neuen Buch erntet Lizzie Doron in ihrer Heimat Israel Kritik – sie wird nicht verlegt, weil sie sich mit ehemaligen Terroristen aus den besetzten Gebieten getroffen hat und ihre Geschichte erzählt – ein Gespräch.
tachles: Ihr neues Buch «Sweet Occupation» erscheint genau 50 Jahre nach dem Sechstagekrieg und dem Beginn der Besatzung. Ein Zufall?
Lizzie Doron: Das ist mehr als nur ein Zufall, ich würde es als Schicksal bezeichnen. Ich habe ja immer an anderen Geschichten über mich... Mehr...